Home
 

Empfehlungen

Hier finden Sie meine Empfehlungen für interessante Restaurants, Locations, Bands und anderes Kreatives. Vielleicht hilft dies ja dem ein oder anderen weiter! Gerne bin ich bei der Vermittlung behilflich, oder gebe Ihnen weitere Informationen. Sprechen Sie mich an!
Eines der besten Restaurant in unserer Gegend, ich war am 09.02.2013 das erste Mal da, und es war einfach hervorragend!

Die Mühle Jork

Kerstin Schulze & Danny Riewoldt

Am Elbdeich 1

21635 Jork/Borstel

Tel.  04162 – 6395

Fax. 04162 – 600522

Mail. info@diemuehlejork.de

Web. http://www.diemuehlejork.de/

Öffnungszeiten:

Mo-So: 12.00-17.00 & 18.00-23.00, Dienstag Ruhetag, Januar geschlossen

Küchenzeiten: tgl. 12.00-15.00 & 18.00-21.00 Uhr

Weitere Informationen:

Restaurant & Café bis 26 Gäste, Kaminzimmer bis 14 Gäste,  Mehlabsackraum & Galerie bis 50 Gäste, 2 Parkplätze für Busse

 
In dem Restaurant & Café Die Mühle Jork legen Kerstin Schulze und Danny Riewoldt besonderen Wert auf perfekte Gastfreundschaft, die die Gäste zusammen mit den internationalen Spezialitäten der gehobenen Küche genießen können.

Kreativ und doch bodenständig, anspruchsvoll, aber entspannt - so liest sich die Speisekarte, die den Jahreszeiten angepasst wird. In ihrer Küche verwenden sie dafür nur absolut hochwertige, saisonale und vorwiegend regionale Produkte mit internationalen Einflüssen.

Mittags (12–15 h) präsentieren sie ihre kleine, wechselnde Mittagskarte mit Frischem aus der Region. Bis 17h hausgemachte Kuchen von Mama Doris. Ab18h Abendkarte und Degustationsmenü.

Herrliche Obstbäume umgeben ihr anspruchsvolles, sowie auch familiäres Refugium, in dem sie sich sehr persönlich um ihre Gäste kümmern. Ihre Mühle ist ein Ort zum Genießen, Ausspannen und Feiern – auf 4 Ebenen & einer einladenden Terrasse.

Auf dem alten Elbdeich, an der Pforte zum Alten Land erlebt man unvergessliche Tage und Abende in der einladenden, warmen Atmosphäre des historischen Galerieholländers – die Mühle Aurora in Jork, wo die Uhren für eine Zeit lang still zu stehen scheinen.

   
Goldschmiedemeisterin Antje Pape in Jork-Königreich
Dort kann man seine Trauringe selbst fertigen, das macht unter der Anleitung von Antje Pape viel Spaß und schafft etwas wirklich Einmaliges!
Falls man statt Trauringen anderen Schmuck selbst herstellen möchte, so ist das in kleinen Gruppen auch möglich!
www.opale-gold.de

   
Restaurant Dorfkrug in Neu-Wulmstorf
Ich habe dort im August (mit 18 Pers.)  und gleich noch einmal im September 2009 (3 Pers.) wirlich sehr lecker gegessen. Kreative Gerichte, die fantastisch gewürzt sind, zergehen auf der Zunge!
Ein Kompliment, daß ich selten verteile: Klasse Service!! 
Von dort kommt auch die Sylter Salatsoße, insofern ist das vielleicht manchem ein Begriff. Ein herrliches Salat-Dressing!
www.zum-dorfkrug.com

   
Restaurant Nordlicht in Hittfeld
Das Essen hier am 5.11.2009 war einsame Spitze. Sehr freundliches Personal, der Koch selbst kam auch herum. Kleinigkeiten sind toll: jemandem fällt ein Messer herunter .... sofort wird es ausgetauscht. Die Getränke werden unauffällig aufgefüllt. Vorweg gab es Oliven-Knoblauch-Tapenade zum Brot - göttlich! Die Vorspeisenvariation Nordlicht kam auf eckigem Teller, sah toll aus und war lecker: Spitzkohlsalat, Carpaccio, Antipasti, gebr. Pilze, gebr. Garnelen, gebr. Zander, Kalb mit Thunfischcreme --- da läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Hauptgerichte: Rinderfilet (argentinisch, perfekt gebraten), unter der Olivenkruste auf Rucolarisotto mit geschmolzenenTomaten, und zum Schluß die Krönung: Creme Brulee mit Salat von Zitrusfrüchten und Cassissorbet. GRANDIOS!
www.nordlicht-hittfeld.de
   
Hotel IM ENGEL in Warendorf
Wir waren bei einem Konzert in Münster (großartig: Joan Baez!) und haben in der Nähe übernachtet. Herrlich eingerichtetes 4-Sterne-Hotel! Tolle Ausstattung, sehr warm und gemütlich. Das Zimmer hatte auch eine Whirlpool-Wanne. Super (wenn auch der Motor etwas unromantisch laut ist). Das Frühstück war lecker.
www.hotel-im-engel.de


 

   
Röstrei Am Fleth

Eine kleine, feine Kaffee-Rösterei; dort wird der Kaffe in kleinen mengen langsam geröstet, bei deutlich niedrigeren temperaturen. Die großen Kaffee-Hersteller machen es schnell und bei hohen Temperaturen. Das gibt auch viele Bitterstoffe.

Hier nicht. Es gibt herrliche Sorten, um im Laden wird man gut beraten; außerdem kann man dort auch gleich einen Kaffee trinken.

Toller Laden. Habe gehört, daß sie demnächst auch auf dem Wochenmarkt in Buchholz sein werden ...

RÖSTEREI AM FLETH
Ostfleth 36
21614 Buxtehude

www.roesterei.biz

   
Reisevermittlung Bärbel Kurtzahn

Es ist heute üblich, Reisen selbst im Internet zu buchen. Ich tue das auch ab und zu. Trotzdem merke ich immer wieder, daß ich mich dabei nicht immer geschickt anstelle. Und wenn es zum Beispiel um Hochzeitsreisen oder Gruppenreisen geht, ist professionelle Hilfe wirklich ein Segen. Wir haben unsere Hochzeitsreise mit Hilfe von Frau Kurtzahn gebucht. Das war toll. Man hat einfach eine sehr gute Beratung, persönlich, per E-Mail oder am Telefon. Am Ende haben wir einen guten, günstigen Veranstalter gebucht, und trotz der vielen Arbeit von Frau Kurtzahn nicht mehr bezahlt.

Daher möchte ich an dieser Stelle diesen tollen Service sehr empfehlen. Sie bietet auch besondere Reisen an (Wein- und Gourmetreisen etc.), es lohnt sich, mal nachzusehen!!

www.kurtzahn.de

   
Brille Made in Germany

Ich bin mehr und mehr dafür, lieber eine gute Qualität zu kaufen, als billigen Schrott, an dem man sich verletzt, der mit Schadstoffen versetzt ist, oder der einfach nicht hält. Deshalb habe ich mir meine Brille auch so gekauft, daß ich "technisch" davon überzeugt bin. Marke MARKUS T - Made in Germany. Die Brille ist leicht, flexible, hat ein schönes Design.

Bei Markus T werden alle Elemente der Brillenfassung gänzlich ohne Verschraubungen miteinander verbunden. Das System ist patentiert.

Ich habe die Brille jetzt seit über einem Jahr und habe keine Verschleißerscheinungen festgestellt. Super Sache!

http://www.markus-t.com/